Logo Klein  Mexiko
 
 

Folge 3/2004, Bremen, den 22.01.2004 (Nr. 135)   1 Jahr kleinmexiko.de: Danksagung
        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
 
Goethe ist tot, Schiller ist tot und mir geht's auch nicht besonders.
Volksmund


22.01.2004
Webseiten sind ein flüchtiges Medium. Unternehmensstrukturen im einschlägigen Dienstleistungsbereich ändern sich rasant.
 
Als ich die allerersten Vorbereitungen für die spätere Website traf, war mein Provider ein kleines, lokales Unternehmen mit dem Ehrgeiz, lokale Strukturen im Internet abzubilden. Dann ging das Unternehmen in einem größeren Institut auf, das seinen Hauptsitz weit, weit außerhalb der Landesgrenzen Bremens hatte. Schließlich verband sich dieses Unternehmen wiederum mit einem großen Unternehmen, das ebenfalls nicht gerade direkt am Roland seine Zentrale hat. Große Unternehmen haben große, wichtige Kunden. (Ja,ja, alle Kunden sind wichtig, ich weiß!) Und 'Klein Mexiko' ist eben klein, sonst hieße es nicht so.
 
Nun ist mir gesundheitlich in den letzten Jahren schon einiges zugestoßen: Unfälle, eine schwere Krankheit, die bis heute nachwirkt und auch weiter nachwirken wird. Da kommt mir dann manchmal der Gedanke: Wenn Du morgen tot umfällst, was nützt Dir dann die Tatsache, dass Zip-Disketten bei äußerst sachgemäßer Lagerung vielleicht eine Lebensdauer von 30 Jahren haben?
 
Dann fallen dem Menschen plötzlich bewährte Institutionen wie das Staatsarchiv der Freien und Hansestadt Bremen ein(, das hoffentlich nach vollendetem Aufbau des Konzerns Bremen nicht als Gedöns abgeschafft wird).
 
 

 
Ich habe Sorge dafür getragen, dass meine Freundin oder meine Schwester jenem ehrenwerten Institut nach meinem Tod eine digitale Kopie der Seiten und alles inhaltliche Archivmaterial des Verlages anbieten werden. Dann könnten Sie, liebe LeserInnen, vielleicht auch später nochmal in Ruhe etwas nachsehen, das Ihnen heute in der Eile entgangen ist ... wenn Sie es denn partout wollen.


Wo liegt kleinmexiko.de?

Fürs Netz schreiben (1)

Fürs Netz schreiben (2)

Fürs Netz schreiben (3)

Fürs Netz schreiben (4)

Fürs Netz schreiben (5)

Fürs Netz schreiben (6)

Fürs Netz schreiben (7)

Fürs Netz schreiben (8)

Fürs Netz schreiben (9)

Fürs Netz schreiben (10)

Fürs Netz schreiben (12)

Fürs Netz schreiben (13)

Fürs Netz schreiben (14)

Nächste Folge 'Alltag in Bremen':
Donnerstag, den 29.01.2004


< vorige Folge    nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'
         Anzeige
Anzeige: neusta software development, neusta GmbH, Konsul-Smidt Str. 24, 28217  Bremen, Fon: +49(0)421.20696-0, www.neusta-sd.de


























  
 
 

nach oben
        Kontakt        sitemap