Logo Klein  Mexiko
 
 

Nr. 13/2015, Bremen, den 26.6.2015, Nr. 431,   13 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

Foto-Notizblock: Eingänge, Durchgänge, Fluchten

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
ALLTAG IN BREMEN
FOLGE 013-15:
FOTONOTIZ-BLOCK: EINGÄNGE, DURCHGÄNGE, FLUCHTEN




ÜBERSICHT:
ALLE FOLGEN
'ALLTAG IN BREMEN'


DIE HEFTE

KLEIN MEXIKO
ALS ORT


DAS ECHO

KLEIN MEXIKO
IM KOPF


KATZEN-POST

KONTAKT

SITEMAP
 
Ich sagte es schon: Das eigentliche Thema dieser Website ist die Erforschung der Beschaffenheit von Wahrnehmung. Die Bilder der folgenden Fotoserie sprechen für sich. Oder sie sind schlechte Fotos. Also möchte ich der Versuchung widerstehen, den Bildern mehr als eine Unterschrift hinzuzufügen.
Dennoch möchte ich den LeserInnen, eine Reihe von Fragen mit auf die Bilderreise geben. Diese Fragen sind mir in den Sinn gekommen, als ich mich mit den Fotos beschäftigt habe.


  Sie sollen nur eine Art Starthilfe dafür sein, weitere Fragen zu finden. Also: Wie sieht der Frontbereich der dargestellten Örtlichkeit aus, wie ihr Hintergrund? Wie sind Ein- und Durchgänge gestaltet? Was erfährt man aus den Fotos über das Leben der Menschen, die diese Örtlichkeiten nutzen? Wo und wie stößt 'Alt' auf 'Neu'? Was drückt der Zustand der Hinterhöfe aus? Was teilen, Schilder, Schriften und Graffitis mit?

Oldenburg, Stadtmitte

Bremen, Steintor-Viertel

Bremen, Milchquartier

Bremen, Steintor-Viertel

Bremen, Hastedt

Bremen, Peterswerder

Bremen, Hemelingen

Bremen, Hulsberg

Bremen, Hastedt(?)

Bremen, Mitte

Bremen, Mitte

Unna, Innenstadt

Bremen, Mitte

Bremen, Steintor-Viertel

Bremen, Bahnhofsvorstadt

Bremen, Überseestadt, Blickrichtung Hafenkante

Wilhelmshaven, Südstadt, Hafenkante


Vgl. auch:
Eingänge (1)

Bitte werfen Sie auch einen Blick auf Charlie Dittmeiers Foto eines Durchgangs auf die die Hinterhöfe eines großen Wohnblocks in Phnom Penh. Der Bericht datiert vom 22. April 2013. Der Link führt auf die letzte Notiz des Tagebuches. Bitte nach unten scrollen! .
 
Nächste Folge 'Alltag in Bremen'
Freitag, den 10.7.2015.

< vorige Folge    nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'

         Anzeige
Kiek Rin Weinhandlung


























  
 
 
   
 
 
 
nach oben         Kontakt        sitemap