Logo Klein  Mexiko
 
 

Nr. 14/2012, Bremen, den 6.7.2012, Nr. 354,   10 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

Foto-Notizblock: Leben auf Mauern, Marienkäferlarven

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
ALLTAG IN BREMEN
FOLGE 014-12:
FOTONOTIZ-BLOCK: LEBEN AUF MAUERN, MARIENKÄFER- LARVEN




ÜBERSICHT:
ALLE FOLGEN
'ALLTAG IN BREMEN'


DIE HEFTE

KLEIN MEXIKO
ALS ORT


DAS ECHO

KLEIN MEXIKO
IM KOPF


KATZEN-POST

KONTAKT

SITEMAP
 
Marienkäferlarve auf Mauer
Dieses Foto habe ich am 13.Juni aufgenommen - mit meiner kleinen Digitalkamera, die ich jetzt fast immer mit mir führe.

  Es zeigt eine von zahlreichen Marienkäferlarven, die an einer geschützten Stelle an einer Hauswand herumkrabbelten.
verpuppte Marienkäferlarve auf Mauer
Am 22. Juni habe ich die Stelle wieder aufgesucht: Etliche der Larven hatten sich verpuppt.

  Links oben ist eine schon abgestreifte Haut eines anderen Tieres zu sehen.
Marienkäfer
Am 26. Juni entdeckte ich an der derselben Stelle ein Exemplar, das so aussah, wie wir einen Marienkäfer kennen.

  Die Flügel waren gelb-orange mit schwarzen Punkten.

Vgl. auch:

Leben auf Mauern, Schornsteinpflanzen

Gemüsegarten in Töpfen im Hinterhof in Klein Mexiko, # 2

Bitte werfen Sie auch einen Blick auf Charlie Dittmeiers Bericht über einen kleinen, flüchtigen 'Bienenstock' vor seiner Haustür. Der Bericht datiert vom 21. Mai 2011. Der Link führt auf die letzte Notiz des Tagebuches. Bitte nach unten scrollen!
 
Nächste Folge 'Alltag in Bremen'
Freitag, den 20.7.2012

< vorige Folge    nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'

         Platzhalter für Anzeigen
Platzhalter für Anzeigen


























  
 
 
   
 
 
 
nach oben         Kontakt        sitemap