Logo Klein  Mexiko
 
 

Folge 15/2005, Bremen, den 09.06.2005 (Nr. 189)  3 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

English version

Fürs Netz schreiben (15)

Writing for the web (15); English version 

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
 
Nur in der Gemeinschaft stehend können wir allein sein, und nur wer allein ist, kann in der Gemeinschaft leben.
Dietrich Bonhoeffer


Das gemeinsame Schreibprojekt mit Chirayu Parikh in Pune/ Indien ist gescheitert. Es hat nicht gezündet. Es ist einfach eingeschlafen, weil wohl die Interessen und die Mentalitäten zu unterschiedlich waren. Diese Unterschiede waren auch durch den zeitweise recht intensiven Austausch von ausführlicheren Emails nicht zu bearbeiten und zu überbrücken.
 
Geblieben ist die ausführliche English summary. Sie hat sich inzwischen als eigene English version unter dem Titel 'The Daily Groove' von der deutsche Ausgabe 'Alltag in Bremen' abgenabelt. Sie ist ein wenig kürzer als die deutsche Fassung, aber hat vielleicht auch dadurch einen eigenen Reiz.
 
Durch die nunmehr notwendige Übersetzungsarbeit hat sich der Redaktionsalltag sehr verändert. Das Übersetzen macht Zweidrittel der Arbeit an einer neuen Ausgabe aus. Es ist auch eine sehr anstrengende geistige Arbeit. (Deshalb gönne ich mir, nach anderthalb Jahren English summary und English version eine Erholungpause bis Anfang Juli.)
 
Es werden sicher noch Fehler in den Übersetzungen zu finden sein. Aber sie werden sich in Grenzen halten.
 
 

 
Denn glücklicherweise ist meine liebe Lebensgefährtin Christine Cimbal-Marocke in meiner Nähe. Ihre Englischkenntnisse sind besser als meine und sie steht mir mit Rat und Tat zur Verfügung.
Danke, Christine!
(wird fortgesetzt)
 
Die Redaktion macht eine Erholungspause und meldet sich mit einer neuen Folge am 07.07.2005.
 
Fürs Netz schreiben 14

Nächste Folge 'Alltag in Bremen':
Donnerstag, den 07.07.2005


< vorige Folge    nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'
         Anzeige
Anzeige: neusta software development, neusta GmbH, Konsul-Smidt Str. 24, 28217  Bremen, Fon: +49(0)421.20696-0, www.neusta-sd.de


























  
 
 
   
 
 
 

nach oben
        Kontakt        sitemap