Logo Klein  Mexiko
 
 

Folge 15/2006, Bremen, den 7.9.2006 (Nr. 221)  4 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

English version
        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
 
Weniger ist mehr.
 
Ludwig Mies van der Rohe


Fast jeder, der diese Website regelmäßig besucht, weiß, dass wir Katzen haben. Also müssen wir regelmäßig Futter und Katzenstreu kaufen. Katzenstreu sieht aus wie Splitt oder ganz feiner Schotter. Er wird auf den Boden der Katzentoilette gestreut.
 
Die Katzentoilette sieht aus wie eine Hundehütte aus Plastik. Die Katzen machen dort 'ihr Geschäft', wenn sie im Haus sind. Sie vergraben den Kot im Streu. Das Katzenstreu bindet alle Feuchtigkeit und Gerüche. Auf der Packung des Katzenstreus, das ich kaufe steht der Satz: 'XYZ Katzenstreu bindet durch seine hohe Saugkraft sekundenschnell Feuchtigkeit und verhindert damit Geruch, bevor er überhaupt entstehen kann.' Das stimmt. Es funktioniert gut, wenn man das Streu regelmäßig erneuert.
 
Vor ein paar Wochen waren wir in einem großen Supermarkt für Tierbedarf. An der Kasse bekamen wir eine kleinen Beutel geschenkt. Es war eine Warenprobe eines 'aktiven Geruchsstoppers für Katzentoiletten.' Der Beutel enthielt ein Pulver, das man laut Gebrauchsanweisung 'gleichmäßig auf das frisch aufgefüllte Katzenstreu in der Katzentoilette' verteilen solle. Das Pulver soll gemäß der Aufschrift auf der Packung erstens alle Gerüche in der Katzentoilette beseitigen. Zweitens soll es die Haltbarkeit des Katzenstreus verlängern.
 
Neulich war ich wieder in dem Supermarkt für Tierbedarf. Ich sah, dass es sechs verschiedene Geruchstopper für Katzentoiletten gab.
 
Warenprobe eines aktiven Geruchsstoppers für Katzentoiletten
 
Warenprobe eines aktiven Geruchsstoppers für Katzentoiletten
 
Sie wurden von drei verschiedenen Firmen produziert. Sie kosteten zwischen 4,50 Euro und 7 Euro. Ferner zählte ich ungefähr 20 verschiedene Sorten Katzenstreu und acht verschiedene Modelle Katzentoiletten. Etwa fünfzig Schritte habe ich gebraucht, um alle Regale mit Katzenfutter einmal zu passieren. Die Regale mit Katzenspielzeug, Katzenpflegemitteln, Katzenvitaminflocken und Katzenkäsepaste habe ich nicht mehr abgeschritten.
(wird fortgesetzt)
Vergleiche auch:

Fundsachen (14)

Umbruchzeichen 4

Einige Fakten über den Lebensstandard in Kambodscha aus einem Artikel von Charlie Dittmeier vom 22.4.2004. Der Link führt auf den letzten Artikel des Jahres. Bitte nach unten scrollen!

Nächste Folge 'Alltag in Bremen'
Donnerstag, den 21.9.2006

< vorige Folge    nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'
         Platzhalter für Anzeigen
Platzhalter für Anzeigen


























  
 
 
   
 
 
 

nach oben
        Kontakt        sitemap