Logo Klein  Mexiko

 

Folge 23/2005, Bremen, den 02.09.2005 (Nr. 197)  3 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

English version

Parolen (17)

Slogans (17); English version 

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
 
Im August 2005 waren in Bremen Stadt (incl. Bremen-Nord) 40120 Menschen arbeitslos. Bremen Stadt hat etwa 550000 Einwohner.
Quelle: Bundesagentur für Arbeit Bremen

Gleich und gleich gesellt sich gern.
Redensart


Es ist Wahlkampf für den Bundestag. Ich habe mir die Plakate von zwei örtlichen Kandidaten der großen 'Volks'-Parteien zuhause aufgehängt.
 
Kandidat A ist gut 60 Jahre alt. Er trägt einen dunklen Anzug, Hemd und gestreifteKrawatte. Der Mund leicht geöffnet. Er lächelt kaum. Er wirkt auf dem Foto ein wenig wie ein höherer Beamter. (Beamte müssen auch nicht lächeln. Sie vertreten den strengen Vater Staat.) Der Hintergrund erinnert an einen blauweißen Wolkenhimmel. Er unterstreicht - für mein Gefühl -das seriöse Image.
 

 
[M] Stilleben aus der Humboldtstr./ 2004 (negativ)
 
Kandidat B von der anderen Partei ist vielleicht etwas jünger. Sein Mund ist geschlossen. Sein Lächeln ist unecht. Seine Emotionen sind schwer zu erkennen. Ich meine eine gewisse Selbstsicherheit zu erkennen. Sein Anzug ist sandfarben. Der Hintergrund hat eine ähnlicher Farbe nur heller. Die Farbe gibt dem Plakat ein etwas freundliches, modernes Image. Über den gesellschaftlichen Stand des Kandidaten kann man nur mutmaßen: Er wirkt wie ein gutsituierter Bürger.
 
 

 
Stilleben aus der Humboldtstr./ 2004
 
Beide Kandidaten haben ein Hemd an, das in der gleichen Weise blau-weiß gestreift ist.Beide haben graue Schläfen. Sie sehen gepflegt, gesund und gut ernährt aus. Beide Gesichter sind altbekannt.


vgl. Fundsachen 19

Parolen (1)

Parolen (2)

Parolen (3)

Parolen (4)

Parolen (5)

Parolen (6)

Parolen (7)

Parolen (8)

Parolen (9)

Parolen (10)

Parolen (11)

Parolen (12)

Parolen (13)

Parolen (14)

Parolen (15)

Parolen (16)

Parolen (18)

Parolen kaputt

Parolen 28

Nächste Folge 'Alltag in Bremen':
Samstag, den 10.9.2005


< vorige Folge    nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'
         Platzhalter für Anzeigen
Platzhalter für Anzeigen


























  
 
 
   
 
 
 

nach oben         sitemap