Logo Klein  Mexiko
 
 

Folge 35/2003, Bremen, den 24.07.2003 (Nr. 114)    1 Jahr kleinmexiko.de: Danksagung

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
 
Normung ist die planmäßige, durch die interessierten Kreise gemeinschaftlich durchgeführte Vereinheitlichung von materiellen und immateriellen Gegenständen zum Nutzen der Allgemeinheit.
(Aus: DIN 820 Teil 1) 1
 
Je höher entwickelt der Kapitalismus, je stärker fühlbar der Rohstoffmangel, je schärfer ausgeprägt die Konkurrenz und die Jagd nach Rohstoffquellen in der ganzen Welt sind, desto erbitterter ist der Kampf um die Erwerbung von Kolonien.

W.I. Lenin: Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus

 
etwa ab 21. Juli 2003
In den letzten Tagen konnte ich beobachten, wie die Tag- und Nacht-Tankstelle an der Ecke Bismarckstraße/ Stader Straße sich langsam und schrittweise veränderte.
 
Anzeigetafeln etwa bekamen zunächst in einzelnen Segmenten blaue statt grüne Verblendungen. Das fiel mir besonders auf, weil die alten, grünen und die neuen, blauen Verblendungsteile sich optisch 'beißen'. Durch diese schrittweisen Veränderungsprozeß wurde mir aber auch deutlich, dass hier vorhandene Einrichtungen wenigstens teilweise nur mit neuen Fassadenelementen versehen wurden, ohne dass die Einrichtungen selbst wesentlich baulich verändert wurden.
 
Irgendwann wurde dann klar, dass sich die Marke des hier verkauften Kraftstoffes änderte. Es wird hier also zukünftig unter 'anderer Flagge' verkauft werden. Für den uninformierten Beobachter sieht es so aus, als habe die Marke Blau die Marke Grün aufgekauft.
 
Wer wissen will, wie es sich genau verhält, der gehe im Internet auf die Presse-Informationen von Grün. Dazu geht man am besten in eine Suchmaschine, gibt den Namen von Grün und das Stichwort 'Presse' ein. Auf der Presseseite von Grün, gebe man in die Suchfunktion den Namen von Blau ein.

 
Alte und neue Verblendungselemente an den Einrichtungen der Tankstelle an der Bismarckstraße/ Ecke Stadet Straße.
 
25. Juli 2003
Bis heute sind nicht alle grünen Elemente gegen blaue ausgetauscht worden. Auch beide Markennamen tauchen auf. Die Verwirrung beim Beobachter bleibt.
 
27. November 2003
Heute sind die verbliebenen grünen Elemente gegen blaue ausgetauscht worden. Nur noch ein Markenname taucht auf.

1 Das Zitat ist überprüft!!!
wird fortgesetzt

vgl. auch

Fassaden 1

Unscheinbarer Traum

Werkzeuge 5

Leserbrief zur DIN-Norm

Nächste Folge 'Alltag in Bremen':
Donnerstag, den 31.07.2003


< vorige Folge     nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'

         Platzhalter für Anzeigen
Platzhalter für Anzeigen


























  
 
 

nach oben
        Kontakt        sitemap