Logo Katzenpost
 
HOME

WKKP 27
IM KATZENHIMMEL


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

KONTAKT
 

Im Katzenhimmel

        



Kleine Weisheiten über Katzen


Für die Maus ist die Katze ein Löwe.

Sprichwort aus Albanien


Katzen dienen keinem Menschen.

Nina Sandmann


Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich mir nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin.

Michel de Montaigne


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Indianische Weisheit
 
   
Peter: `Hey, Paul, da bist du ja endlich, hattest du Sehnsucht nach mir?´
 
Paul: ‘Hör bloß auf, ich wäre lieber noch bei Frauchen geblieben.’
 
Peter: ‘ Klar, weiß ich doch, war nur Spaß. Als ich damals ging, wollte ich eigentlich auch nicht weg, aber es wurde für mich höchste Zeit.’
 
Paul: ‘Aber ich hatte mich gerade so schön in meinem neuen Heim mit meinem alten Frauchen eingelebt, als es mir auf einmal immer schlechter ging. Sag mal, weißt du eigentlich, wie ich hierher gekommen bin, und wie bist du hierher gelangt?’
 
Peter: ‘ Nein, weiß ich nicht. Ich bin nur irgendwann eingeschlafen und hier wieder aufgewacht unter vielen anderen Katzen. Aber du und Frauchen waren nicht dabei. Trotzdem konnte ich immer sehen, was du machst.’
 
Paul: ‘ Kannst du denn jetzt auch sehen, was unser Frauchen macht?’
 
Peter: ‘ Klar.’
 
Paul: ‘ Schade, dass sie nicht mitgekommen ist. Eigentlich finde ich es ganz interessant hier. Es gibt nur kein Katzengras mehr.’
 
Peter: ‘ Nein, und erst recht keine Frikadellen. Darauf musste ich da unten schon verzichten.’

 
Paul: ‘Weißt du noch, wie wir immer im Bettkasten lagen und uns Geschichten erzählt haben?’
 
Peter: ‘ Ja, und wie wir uns manchmal stritten, weil jeder zuerst zu Frauchen wollte.’
 
Paul: ‘Und weil du mir manchmal das Fressen wegnehmen wolltest.’
 
Peter: ‘Hier brauche ich kein Futter mehr, und es geht mir trotzdem gut.’
 
Paul: `Kann ich hier denn wenigstens in der Sonne liegen?´
 
Peter: ‘ Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber du kannst es ja versuchen.’
 
Paul: ‘Na ja, so richtig gefällt's mir hier noch nicht, auch wenn du da bist und ich wenigstens nicht ganz alleine bin.’
 
Peter: ‘Das kommt noch, ich zeige dir gleich das Guckloch, von wo du auf die Erde und unser Frauchen schauen kannst.’
 
Paul: ‘Oh, ja!!!’

 
Danke, Peter und Paul. Ich werde Euch immer lieben.
(Die Redakteurin)

< vorige Folge    nächste Folge >

Die WKKP No. 28 erscheint am
1. Oktober 2005
             
 
 
   
 
nach oben         Kontakt        sitemap