Logo Katzenpost
 
HOME

WKKP 43
HAARAUSFALL


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

KONTAKT
 


Haarausfall

Kritzi mit Fungizid
        



Kleine Weisheiten über Katzen


Katzen dienen keinem Menschen.

Nina Sandmann


Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich mir nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin.

Michel de Montaigne


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Indianische Weisheit


Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Das Leben genießen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
 
   

Wenn das Krautzi sehen würde, wie ich aussehe. Ich glaube, er würde sich kaputtlachen. Nachdem ich meine große Trauer über den Verlust meines lieben Bruders etwas überwunden hatte, bin ich auch wieder nach draußen gegangen. Die Frühlingssonne wärmte mein schönes Fell, das bis vor kurzem noch voll und glänzend war.
 
Aber dann fing es an zu jucken. Ich dachte, es läge vielleicht am Shampoo und ließ es weg. Doch das Jucken blieb, und immer wenn meine beste Freundin mich streicheln wollte,zog sie ein Fellbüschel mit heraus. Es war mir unendlich peinlich, auch wenn es unter Frauen ja nicht so schlimm ist, und vor meinem Herrchen brauche ich mich eigentlich auch nicht zu genieren. Leider wurden die Fellbüschel, die ich verlor, immer zahlreicher, und ein Loch im Fell entstand. Oh je, so konnte ich mich gar nicht mehr draußen sehen lassen.
 
 

Mein Herrchen und meine besteFreundin murmelten etwas von einem Pilz, der mich befallen haben könnte. Ein Pilz, iiihhh, was ist da denn? Hauptsache, er verschwindet bald wieder.
 
Als ein paar Tage vergangen waren, ohne dass der Pilz weg war, wurde ich mit einer stark riechenden Paste eingecremt. Das ging über mehrere Tage so, und ich muss sagen, dass es seitdem nicht mehr so juckt. Doch wenn ich mich im Spiegel betrachte, sehe ich wirklich verunstaltet aus. Mein Fell ist an der Stelle ganz verklebt, und ich versuche schon immer, das Zeug abzulecken.
 
Ich glaube aber, Herrchen und meine beste Freundin haben mit ihrer Behandlung nicht so unrecht, denn ein paar Härchen sprießen schon wieder nach. Seitdem werde ich auch nicht mehr eingecremt, und bald bin ich hoffentlich wieder hübsch.

< vorige Folge    nächste Folge >

Die WKKP No. 44 erscheint am
10. Oktober 2009
             
 
 
   
 
nach oben         Kontakt        sitemap