Logo Katzenpost
 
HOME

WKKP 56
DIE KATZE MIT DEM MÄDCHEN-GESICHT


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

KONTAKT
 

Die Katze mit dem Mädchengesicht


Der Hanna auf der Fensterbank
        



Kleine Weisheiten über Katzen


Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind ...

Franz von Assisi

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Deutsches Sprichwort


 
   

Als ich wieder einmal durch unsere Siedlung ging, traf ich auf eine Katze, die sich als Mädchen verkleidet hatte. Ich sprach sie an und sagte:' Du bist aber ein hübsches Mädchen' und streichelte sie vorsichtig am Kopf. Da sah sie mich streng an und antwortete: 'Ich bin kein Mädchen sondern ein Kater.' Erstaunt blickte ich in ihre Augen und fragte sie:' Aber wie kann das sein, du hast die Sanftmut eines Katzenmädchens im Gesicht geschrieben , und du willst ein Kater sein?'
 

'Was du siehst, weiß ich auch nicht, antwortete sie ungnädig und drehte sich um, und nun sah ich es auch, es war ein Kater. Ich schämte mich ihm gegenüber ob meiner Fehleinschätzung. Danach traf ich ihn noch öfter, und inzwischen hat er mir meine Torheit verziehen. Denn dass er mein Interesse geweckt hatte, wusste er nun und ließ sich gerne von mir kraulen.

< vorige Folge    nächste Folge >

Die WKKP No. 57 erscheint am
31. Mai 2013
             
 
 
   
 
nach oben         Kontakt        sitemap