Logo Katzenpost
 
HOME

WKKP 59
MÄDCHEN ZIEHT UM


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

KONTAKT
 

Mädchen zieht um


        



Kleine Weisheiten über Katzen


Katzen sind Freunde der Gelehrsamkeit.

Charles Baudelaire


Ein Hund wird sich an drei Tage Freundlichkeit drei Jahre lang erinnern, eine Katze wird drei Jahre Freundlichkeit nach drei Tagen vergessen.

Sprichwort aus Japan


 
   

Irgendwann dieses Jahr sah ich sie das erste Mal auf einer Treppe vor ihrem Haus sitzen. Ich war gleich fasziniert von ihrer Schönheit und der Sanftmütigkeit, die sie ausstrahlte. Sie war wohl eine Mischung aus einer Haus- und einer Siamkatze, denn sie hatte klare, blaue Augen und ein silbergrau-weißes Fell. Da ich kaum widerstehen kann, eine Katze zu streicheln, ging ich zu ihr und sprach sie erst mal an. Sie erwiderte meinen Gruß freundlich mit einem 'Miau' und erhob sich sogar von ihrem Platz, um Köpfchen zu geben. Als ich wieder ging, legte sie sich zufrieden auf ihr Kissen zurück und schaute mir hinterher. Ich bin danach öfter bei ihr vorbeigegangen, und sie erkannte mich jedes Mal und flüchtete nicht ins Haus.
 

Ihre Besitzer waren junge Leute, und einmal verriet mir ein Mann, der zufällig bei den Leuten zu Besuch war, dass sie 'Mädchen' heißt. Nun konnte ich sie endlich mit ihrem Namen ansprechen, und ich ging, nur in der Hoffnung, sie zu sehen, einen Umweg zu unserem Haus. Eines Sonntag nachmittags sahen wir ihre Besitzer einen Kombi einräumen, und das Haus sah geräumt aus. Auf unsere Frage nach einem evtl. Umzug antwortete der Junge Mann, dass sie nun aufs Land zögen und Mädchen natürlich mit käme. Da war ich ganz traurig und konnte meine Tränen kaum verbergen. Meine Freundin 'Mädchen', wo sie jetzt wohl vor der Tür sitzt?


< vorige Folge    nächste Folge >

Die WKKP No. 60 erscheint am
1. März 2014
             
 
 
   
 
nach oben         Kontakt        sitemap