Logo Katzenpost
 
HOME

WKKP 64
STELLEN-WECHSEL


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

KONTAKT
 

Stellenwechsel

Spinnchen im Netz
        



Kleine Weisheiten über Katzen


Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat.

Victor Hugo

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Daniel Defoe

 
   

Es ist ja schon merkwürdig, dass Katzen arbeiten, noch dazu als Konditormeister. Doch moderne Katzen haben damit kein Problem. Karlchen hatte gerade im April seine Prüfung abgeschlossen und konnte endlich mit Käthe zusammen anspruchsvolle Torten in Eigenregie herstellen. Beide ahnten sie nicht, dass es in ihrer Arbeitsstelle nicht mehr so gut lief. Neue Bäckereien und modernere Cafeterias hatten sich angesiedelt, die zwar das hochwertige Angebot ihres Arbeitgebers nicht boten, aber dennoch mehr Zulauf hatten. Kurzum – es reichte nicht mehr in dem schönen, alten Café, um für alle sorgen zu können, und so schloss der Inhaber es schweren Herzens Ende Mai.
 
Besonders Käthe war traurig, konnte sie doch bei ihrer Nachmittagsschicht manchmal die 'Mädchen' am Kuchentresen ''zusammenfalten''. Und auch sonst war das Arbeiten in dem Cafe´recht angenehm. Wenn es morgens mal regnete nach ihrer Schicht, wurden sie vom Chef persönlich mit dem Auto nach Hause gebracht. Nun mussten sie ihren anteiligen Urlaub nehmen, und danach galten sie eigentlich als arbeitslos.
 
 

Doch ganz so schlimm sollte es nicht kommen, denn ihr Frauchen hatte die rettende Idee. Es gibt nämlich eine Bäckerei mit einer sehr netten Inhaberin, die Verstärkung gebrauchen kann. Da sie auch nicht zu weit von Karl und Käthes Zuhause entfernt liegt, haben sie sich dort einfach mal vorgestellt und wurden nach einem Tag Bedenkzeit eingestellt, und zwar direkt nach ihrem Urlaub.  

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fühlen sie sich dort auch recht wohl, wenn es auch nicht das Gleiche wie bei ihrer alten Stelle ist. Käthchen muss nun auch nur noch die Frühschicht arbeiten, genießt aber gleichzeitig ihre freien Nachmittage. Für Karlchen hat sich kaum etwas geändert, außer, dass er jetzt die Torten mit planen darf. Beide hoffen sie, dass sie nun nicht mehr wechseln müssen.  



< vorige Folge    nächste Folge >

Die WKKP No. 65 erscheint am
31. Oktober 2015
             
 
 
 
 
nach oben         Kontakt        sitemap