Logo Katzenpost
 
HOME

WKKP 70
LANDAUSFLUG


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

KONTAKT
 

Landausflug

die Katze Madame
        



Kleine Weisheiten über Katzen

Für die Maus ist die Katze ein Löwe.

Sprichwort aus Albanien


Katzen dienen keinem Menschen.

Nina Sandmann


Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich mir nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin.

Michel de Montaigne


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Indianische Weisheit
 
   

Ich, Madame, wohne auf dem Lande. In meinem Haushalt gab es zunächst nur mich, aber dann zog ein Hund ein, und mittlerweile schreit dort oft ein Baby. Wenn es mir zuviel wird, gehe ich daher zum Nachbarn, der einen wunderschönen Garten hat. Manchmal habe ich Glück und fange eine Maus. An einem Samstagnachmittag bekam der Nachbar Besuch. Ich ließ mich davon nicht stören und lag ganz entspannt in seinem Garten. Der Besuch war natürlich neugierig auf mich, da es sich auch um Katzenbesitzer handelte, und sprach mich an. Gerne hätte einer von ihnen mich gestreichelt, aber mein Nachbar warnte sie, denn ich habe leider ein paar Flöhe. Zu dumm, dass bei mir zuhause es noch keiner gemerkt hat. Also musste ich auf die Streicheleinheiten verzichten, durfte aber trotzdem bleiben.
 
 

Und wenn Besuch da ist, gibt es ja bekanntermaßen Kaffee und Kuchen. Doch damit musste ich mich noch etwas gedulden, denn vorher stellte mein Nachbar den Leuten seinen Garten vor. Na ja, auch das ging vorbei. Später, als sie dann alle beim Kuchen mit Sahne saßen, positionierte ich mich vor das Gartenhäuschen und blickte abwechselnd auf den Tisch und auf die Nachbarn. Endlich bekam ich ein Kleckschen Sahne. Mmmmhhh, das war ein Fest. Nach einer Anstandspause stellte ich mich erneut ans Gartenhäuschen, diesmal schon etwas näher heran. Meine Nachbarin brachte mir noch ein Löffelchen Sahne, und, nachdem ich das auch aufgeleckt hatte, verschwand ich wieder und legte mich zufrieden auf ein ruhiges Plätzchen. Nun hoffe ich, dass es bald wieder Besuch gibt.

< vorige Folge

Die WKKP No. 71 erscheint am
30. September 2017
             
 
 
 
 
nach oben         Kontakt        sitemap