Logo Katzenpost
 
HOME

WKKP 71
FREIGÄNGER IN GEFAHR


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

KONTAKT
 

Freigänger in Gefahr

der Masken-Kater
        



Kleine Weisheiten über Katzen

Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Théophile Gautier


Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca


Statt die Katze zu verjagen, stell den Teller weg.

Japanisches Sprichwort
 
   

Hallo, man nennt mich auch ''Kater mit der Maske'', weil ich so eine unverwechselbare Gesichtsfärbung habe. Ich bin ein recht stattlicher Kater, mit dem man es nicht so leicht aufnehmen kann, sowohl Katze als auch Mensch nicht.
 
Und ich muss Euch, liebe Freigänger, etwas Wichtiges sagen: Bei den meisten Menschen sind wir beliebt, aber es gibt auch Menschen, die uns hassen, nur weil wir vielleicht versehentlich mal ein Häufchen in ihren Vorgarten gelegt haben. Da ich oft durch mein Revier streife, habe ich schon so manches gehört. Da gibt es Leute, die bringen in ihrem Garten irgendwelche ekligen Geräusche an, die uns Katzen vergraulen sollen. Aber das ist nicht das Schlimmste.
 

Manche legen sogar Giftköder, also Vorsicht vor vermeintlichen ''Leckerlis'', und es soll sogar Menschen geben, die eine harmlose Katze erschlagen. So geschehen auf der anderen Seite der Straße. Leider sind die Täter meist nicht zu ermitteln, da sie es häufig nachts tun, wenn alle Menschen schlafen.
 
Daher mein Appell: Geht abends nach Hause und wartet bis zum Morgen, wenn Euer Dosenöffner Euch wieder rauslässt. Ich weiß, dass Euch das schwerfällt, denn es gibt ja kaum etwas Schöneres, als durch die stille Nacht zu streifen und vielleicht auch die eine oder andere Maus zu erwischen. Doch legt Euch lieber in der Wohnung aufs Ohr, und bei Frauchen oder Herrchen auf dem Bett ist es ja auch ganz gemütlich.

< vorige Folge

Die WKKP No. 72 erscheint am
31. Januar 2018
             
 
 
 
 
nach oben         Kontakt        sitemap