Logo Katzenpost

HOME

WKKP 42
KRAUTZI


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

          



Kleine Weisheiten über Katzen


Eine Katze will gern dein Freund sein, wenn du dessen würdig bist, aber nie dein Sklave.

Théophile Gautier


Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Daniel Defoe


Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse.

Benjamin Franklin


 
   

So, nun bin ich auch hier. Wo? Im Katzenhimmel. Eigentlich gar nicht so langweilig hier, denn wen man hier alles trifft! Zum Beispiel Paul von Peter und Paul, den ich noch kurz kennenlernen durfte. Und das Gute ist, bei mir ging alles sehr schnell. Für meine Familie kam es auch etwas überraschend, obwohl ich ja schon sehr betagt war und regelmäßig mein Medikament nehmen musste.
 
Eines Abends im Februar war mir plötzlich überhaupt nicht wohl. Ich konnte auf einmal nicht mehr laufen, denn meine Beine waren ohne Gefühl. Darüber war ich doch sehr erschrocken und versuchte nach Leibeskräften mich zu bewegen. Herrchen und Frauchen sahen mich besorgt an. Dann telefonierte Herrchen ganz aufgeregt, während Frauchen mich versuchte zu beruhigen. Später wurde ich in den von mir so gehassten Korb gesteckt, und mein Herrchen brachte mich in der kalten Winterluft zum Arzt. Auch der sah mich besorgt an.
 
 

'Meine Güte', dachte ich, 'was soll dieser ganze Aufwand?' Wenig später wurde ich ganz müde und schlief ein, und als ich wieder aufwachte, war ich hier.
 
Meine größte Sorge gilt Kritzi, meiner Schwester. Sie muss nun ohne mich auskommen. Die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr, und wir haben immerhin 16 Jahre zusammen gelebt. Auch mein Herrchen sieht sehr traurig aus, wenn ich das von hier so sehe. Er kannte mich schon als Baby. Ich hatte es die Jahre wirklich gut bei ihm. Aber sie alle können froh sein, dass ich nicht tagelang gelitten habe und so alt geworden bin. Irgendwann sehen wir uns hier ja auch wieder, aber bis dahin will ich mir die anderen Wesen hier ganz genau ansehen.

< vorige Folge    nächste Folge >

Die WKKP No. 43 erscheint am
9. Juli 2009
             
 
 
   
 
nach oben         sitemap