Logo Klein  Mexiko

 

Nr. 6/2023, Bremen, den 17.3.2023, Nr. 622, 21 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

Parolen (36)

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
 
Leere Werbeflächen
Leere Werbeflächen [M]

Ich habe mich jetzt lange mit öffentlichen, werblichen Verlautbarungen auseinandergesetzt, siehe Parolen (34) und Parolen (35). Das hat dazu geführt, dass die Text- und Bild-Botschaften, die diese Verlautbarungen aussandten, anfingen in meinem Kopf Fragen zu erzeugen:

Welche Wirkung hat die Forderung in einer Zigarettenwerbung, kein Vielleicht-Mensch zu sein, auf das Publikum?

Welche Wirkung hat ein Bild mit einer faustballenden, alten Frau in einer Zigarettenwerbung auf das Publikum?

Welche Wirkung auf das Publikum hätte es wohl, wenn man statt eines Sportvereinslogos das Logo einer Rüstungsfirma auf der Flagge einer im Krieg befindlichen Nation anbrächte?

Welche Wirkung auf das Publikum hätte es wohl, wenn man auf einer Süßigkeitenwerbung statt des straffen Oberkörpers eines jungen Mannes den Oberkörper einer alten Frau zeigte?

Welche Wirkung auf das Publikum hätte es wohl, wenn ein Politiker mit seinem Gesicht und Parteiabzeichen am Revers Werbung für Ketchup machen würde, den er womöglich noch in der Hand hält?

Welche Wirkung auf das Publikum hätte es wohl, wenn bekannte Märchenfiguren, die mit Hammer- und Sichelsymbolen bemalt wären, vor einem Landesparlament ständen?

vgl.

Schlagzeilen (1)

Schlagzeilen (2)

 
Nächste Folge 'Alltag in Bremen'
am Freitag, den 31.3.2023

< vorige Folge        nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'

         Platzhalter für Anzeigen
Platzhalter für Anzeigen


























  
 
 
   
 
 
 
nach oben         sitemap