Logo Klein  Mexiko

 

Nr. 18/2021, Bremen, den 3.9.2021, Nr.582,   19 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

Fotonotizblock: Tiere in der Stadt (4)

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
ALLTAG IN BREMEN
FOLGE 018-21:
FOTONOTIZBLOCK: TIERE IN DER STADT (4)




ÜBERSICHT:
ALLE FOLGEN
'ALLTAG IN BREMEN'


DIE HEFTE

KLEIN MEXIKO
ALS ORT


DAS ECHO

KLEIN MEXIKO
IM KOPF


KATZEN-POST

SITEMAP
 
Ich sagte es schon: Das eigentliche Thema dieser Website ist die Erforschung der Beschaffenheit von Wahrnehmung. Wer sich mit Wahrnehmung beschäftigt, sollte - ich sagte es auch schon - in Franziskanischer Manier seinen Blick auf andere Geschöpfe richten. Die folgenden Fotos dokumentieren das Leben von Insekten, Schnecken, Spinnen und anderen kleine Tieren in einem speziellen Raum der Stadt, nämlich unserem Vorgarten. Nur das letzte Bild hat einen anderen Ursprungsort.

  Ich habe alle Fotos bewußt für diese Ausgabe gemacht. Ich glaubte registriert zu haben, dass das Kleinsttierleben in diesem Jahr vielfältiger ist als die Jahre zuvor. Damit aber das Heile-Welt-Gefühl nicht überhand nimmt, habe ich den Bildern Schlagzeilen und Unterschlagzeilen zum Thema Ökologie aus den Online-Ausgaben verschiedener, großer, deutscher, österreichischer und schweizerischer Zeitungen hinzugefügt, die ich in den letzten Monaten gesammelt habe.




Warum die Insekten sterben

(Süddeutsche Zeitung, online, 12. Januar 2021)



Die globale Erwärmung ist schneller als die Evolution

(Der Standard, online, 1. Februar 2021)



Eisschmelze in Grönland bald unaufhaltbar

(Der Standard, online, 18. Mai 2021)



Erstmals Regen auf dem Gipfel des Grönländischen Eisschilds registriert

(Der Standard, online, 20. August 2021)



Klimawandel: Golfstrom könnte vor dem Umkippen stehen

(Die Süddeutsche Zeitung, online, 5. August 2021)



Klimawandel: Zwei Drittel der weltweiten Regenwälder sind zerstört

(Die Welt, online, 08.03.2021)



Massensterben von Zugvögeln in Griechenland

(Frankfurter Allgemeine Zeitung, online, 10.4.2020)


Russlands riesige Tiefkühltruhe taut auf

Frankfurter Allgemeine Zeitung, online, 3.8.2021



Zum Ölverbrauch verdammt

Neue Züricher Zeitung am Sonntag, online, 3.7.2021





Vgl. auch:

Foto-Notizblock: Tiere in der Stadt (1)

Foto-Notizblock: Tiere in der Stadt (2)

Foto-Notizblock: Tiere in der Stadt (3)

Fotonotizblock: Tiere in der Stadt (5)

Foto-Notizblock: Tiere in der Stadt (6)

Foto-Notizblock: Vögel in der Großstadt Bremen (1)

Foto-Notizblock: Vögel in der Großstadt Bremen (2)

Foto-Notizblock: Vögel in der Großstadt Bremen (3)

Foto-Notizblock: Vögel in der Großstadt Bremen (4)


 
Nächste Folge 'Alltag in Bremen'
Freitag, den 17.9.2021


< vorige Folge    nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'

         Platzhalter für Anzeigen
Platzhalter für Anzeigen


























  
 
 
   
 
 
 
nach oben         sitemap