Logo Katzenpost
 
HOME

WKKP 48
KATZENKRIEG


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

KONTAKT
 

Katzenkrieg


Katzenkriegerin
        



Kleine Weisheiten über Katzen


Der ist ein echter Träumer, dessen Philosophie schlafen und schlafen lassen ist.
Saki


Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen.
Jeff Valdez


 
   

Es war einer dieser Sonntagmorgen, an dem unterwegs bin bei der Arbeit. In der ersten Straße, wo ich arbeite, bin ich nicht bei allen willkommen. Manch einer beklagt sich über Lärmbelästigung, die ich angeblich verursachen würde, und ich achte peinlich darauf, so geräuschlos wie möglich mit meinem schweren Wagen diese Strecke zu überwinden.
 
Nun bin ich als Mensch in der Lage, auf das eine oder andere Rücksicht zu nehmen, bis zu einem gewissen Grade. Doch wie ist es mit den Tieren? Können sie Lärmempfindlichkeit einschätzen und ggf. sich danach verhalten? - wohl kaum. Katzen gelten ja eigentlich als ruhige Wesen, abgesehen von gewissen Ausnahmen.
 
Mitunter treffe ich Katzen, die mich zwar kurz ansehen, dann aber lautlos und ziemlich hurtig davonlaufen. An diesem Morgen geschah jedoch etwas ganz anderes. Ich war gerade dabei, einen prüfenden Blick auf meine Kundenliste zu werfen. Plötzlich ertönte ein ohrenbetäubendes Geschrei, das aus der gegenüberliegenden Richtung kam. Je weiter ich ging, desto lauter wurde es.
 

Ich fürchtete mich. Nicht vor den Katzen, die dieses Geschrei verursachten, sondern vor den Menschen, die nun wahrscheinlich gleich wutentbrannt aus der Tür gelaufen kämen, ihrerseits Geschrei machten, mit Steinen nach den Katzen werfen würden oder sie schlimmstenfalls erschlugen. Mein Herz klopfte wie wild, was sollte ich nur tun?
 
Mittlerweile hatte ich genau geortet, woher dieser Lärm kam. Mindestens zwei Katzen schienen sich überhaupt nicht zu vertragen. Ich sah förmlich ihre gesträubten Nackenhaare und die gefletschten Zähne vor mir. Hilflos ging ich weiter und bangte um ihr Leben. Nach kurzem Innehalten machte ich kehrt und schritt vorsichtig auf die alte Steintreppe zu, hinter der die Katzen ihren Krieg führten. Als ich dort angelangt war, wurde es auf einmal ruhig. Eine kleine Katze schaute hervor und flüsterte: 'Noch nie von einer Katzenhochzeit gehört?'

< vorige Folge    nächste Folge >

Die WKKP No. 49 erscheint am
31. Januar 2010
             
 
 
   
 
nach oben         Kontakt        sitemap