Logo Katzenpost

HOME

WKKP 77
MIROS AUSFLUG


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

 

Miros Ausflug

Kater Miro auf Reisen


        



Kleine Weisheiten über Katzen

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

Jean-Luis Hue


Eine Katze will gern dein Freund sein, wenn du dessen würdig bist, aber nie dein Sklave.

Théophile Gautier


Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie.

Anna Magnani, Filmschauspielerin


 
   
Vor ein paar Monaten war Miro, auch genannt „Der Kater mit der Maske“ verschwunden. An einem Baum hing sein Steckbrief und das Datum, seitdem er vermisst wurde. Wir waren sehr erschrocken, ging er doch immer ziemlich weit und auch in gefährlicher Nähe der Hauptstraße. Auch Tierfänger hätten ihn kidnappen können, und das wäre dann auch sein Ende gewesen. Bisher war er nach seinen Ausflügen immer wieder zurückgekehrt und trotz seines höheren Alters noch gut in Futter und unternehmungslustig.
 
So trauerten wir, da es uns fast gewiss erschien, dass er nicht mehr am Leben war. Die Wochen vergingen, als Miro auf einmal vor seiner Lieblingshaustür saß, als wäre es das Normalste der Welt. „Miro“, rief ich hocherfreut, aber das beeindruckte ihn nicht weiter. Das Geheimnis, wo er die ganze Zeit war, behielt er für sich. Vermutlich wurde er bei seinen Streifzügen irgendwo versehentlich im Keller eingesperrt, hat sich zwischendurch dann wohl durchgefuttert und sich dann auf den Heimweg gemacht.
 


< vorige Folge

Die WKKP No. 78 erscheint am
30. September 2022
             
 
 
 
 
nach oben         sitemap