Logo Katzenpost

HOME

WKKP 76
WIEDER VEREINT


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

 

Wieder vereint

Omi und Opi vereint
        



Kleine Weisheiten über Katzen

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche dafür aber nichts zu tun.

Kurt Tucholsky


Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse.

Benjamin Franklin


Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann.

Pablo Picasso


Für die Maus ist die Katze ein Löwe.

Sprichwort aus Albanien

 
   
Vor ein paar Jahren bin ich, Opi, in den Himmel gezogen. Na ja, ich war ja auch schon über 21 Jahre alt. Hier gefällt es mir ganz gut, aber ich habe Omi, meine Schwester, doch sehr vermisst. Ich konnte sie aber immer sehen, nur sie mich nicht. Sie ging in den Garten, fing sogar Mäuse und schien sich ihres Lebens zu freuen.
 
Ein paar Ausfallserscheinungen machten sich zwar bei ihr bemerkbar, so hat sie manchmal neben das Katzenklo gepinkelt, weil sie es nicht mehr rechtzeitig erreicht hat. Auch konnte sie nicht mehr so gut hören, vor allem, wenn das Frauchen rief. Doch ansonsten hatte sie weder mit Herz noch Nieren Probleme, und Diabetes hatte sie auch nicht.
 
Sie wurde aber, wie ich damals, ärztlich gut betreut. Doch ebenso wurde sie von unserem Frauchen gut versorgt, das war doch klar. Irgendwann ist sie dann aber auch zu mir gezogen, weil es ihr auf der Erde nicht mehr gefiel. Sie war da immerhin schon 26 Jahre alt, d.h. so sicher bin ich nicht, weil sie es nicht so genau weiß. Doch so alt wie sie werden nicht alle Katzen.
 
Als sie mich sah, freuten wir beide uns riesig, dass nun keiner von uns mehr allein sein musste. Wir unterhalten uns oft über die Zeit auf der Erde, auch über unser Leben im Tierheim , aber nun bleiben wir für immer zusammen.

< vorige Folge

Die WKKP No. 77 erscheint am
30. September 2021
             
 
 
 
 
nach oben         sitemap