Logo Klein  Mexiko

 

Nr. 1/2022, Bremen, den 7.1.2022, Nr.591,   19 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

Fotonotizblock: Äste (1)

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
 
Ich sagte es schon: Das eigentliche Thema dieser Website ist die Erforschung der Beschaffenheit von Wahrnehmung. Die folgende Fotoserie widmet sich etwas vermeintlich Trostlosem, nämlich kahlen Ästen. Sie sind in vielen Variationen und Umgebungen fotografiert worden.Warum nun ein solches Thema? Da es sich um ein Thema handelt, das ich über lange Zeit mit einem gewissen, fotokünstlerischen Anspruch bearbeitet habe, verbietet sich die Selbstkommentierung.

  Denn: Der größte Fehler, den ein Künstler oder eine Künstlerin gleich welchen Genres machen kann, ist der Versuch, das zu tun, was das Werk selbst leisten sollte, nämlich eine Aussage zu machen. Durch weitläufig eitle Erklärung wird dem Werk dieser zentrale Wert abgesprochen, der darin bestehen sollte, auf die genrespezifische Weise aus sich heraus 'kunstvoll' etwas mitzuteilen.Wegen des Formats der Bilder empfehle ich den Vollbildmodus einzuschalten. Ende der Durchsage.




Ohne Kommentar



Ohne Kommentar



Ohne Kommentar



Ohne Kommentar



Ohne Kommentar




Ohne Kommentar



Ohne Kommentar



Ohne Kommentar



Ohne Kommentar



Ohne Kommentar



Ohne Kommentar



Ohne Kommentar



Vgl. auch:

Fotonotizblock: Äste (2)

Fotonotizblock: Hoch hinaus! Pflanzen und Bauwerke (1)

Fotonotizblock: Hoch hinaus! Pflanzen und Bauwerke (2)

Grün in der Stadt: Bäume, Blumen, Ranken, Moos & Co

 
Nächste Folge 'Alltag in Bremen'
Freitag, den 21.1.2022


< vorige Folge    nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'

         Platzhalter für Anzeigen
Platzhalter für Anzeigen


























  
 
 
   
 
 
 
nach oben         sitemap