Logo Klein  Mexiko

 

Nr. 23/2023, Bremen, den 10.11.2023, Nr.639,   21 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

Fundsachen (23)

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
 
Ich sagte es schon: Das eigentliche Thema dieser Website ist die Erforschung der Beschaffenheit von Wahrnehmung. Was der Fotograf wahrnimmt, wird entscheidend von seiner Perspektive beeinflusst.Wird der Blick ein bißchen 'verrückt', erschließen sich oft Motive, die bei stierem Geradeaussehen, nie in den Fokus gekommen wären.

  'Verrückt' ist der Blick in diesem Fall vom Fahrweg zum Grünstreifen. Dort hat jemand etwa ein halbes Dutzend schwarze Plastiksäcke hingeworfen. Die Säcke enthalten sogenannte Grünabfälle, soweit man das anhand der hervorlugenden Blätter und Zweige beurteilen kann.



Müllsäcke mit Grünschnitt am Wegesrand

Es ist ein merkwürdiges Bild: In den Säcken befindet sich etwas, das unter den Säcken und um sie herum auch zu finden ist, nämlich Zweige und Blätter, allerdings in Form von Grünschnitt.

  Wenn niemand eingreifen würde, würde der Grünschnitt langsam in den Säcken zu Humus verrotten, langsamer jedenfalls als wenn er schutzlos den Elementen ausgesetzt wäre.

Waschbecken im Müllsack

Nicht weniger skurril ist dieser Anblick: Nicht weit entfernt von den oben dargestellten Müllsäcken hat jemand ein Waschbecken 'eingetütet', es am Wegesrand abgelegt und sich aus dem Staub gemacht.

  Auch für ein ausrangiertes Waschbecken wird es schon ordnungsgemäße Wege geben, auf denen man sie 'entsorgen' kann, ohne den öffentlichen Raum damit zu verschandeln.


Vgl. auch:

Foto-Notizblock: Kleines Mülltagebuch

Kippen & Scherben: Private Sucht wird öffentlicher Müll

Foto-Notizblock: Mehr!! (4)


 
Nächste Folge 'Alltag in Bremen'
Freitag, den 24.11.2023

< vorige Folge      nächste Folge

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'

         Platzhalter für Anzeigen
Platzhalter für Anzeigen


























  
 
 
   
 
 
 
nach oben         sitemap