Logo Katzenpost

HOME

WKKP 74
KATZEN- SANOSTOL


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

 

Katzen-Sanostol

Karl und Käthe in Erwartung des Katzen-Sanostols
        



Kleine Weisheiten über Katzen

Der ist ein echter Träumer, dessen Philosophie schlafen und schlafen lassen ist.

Saki


Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen.

Jeff Valdez


Die Katzen halten keinen für eloquent redegewandt, der nicht miauen kann.

Marie von Ebner-Eschenbach


Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze.

Sprichwort
 
   
Nachdem Käthe schon länger Tabletten für ihre Schilddrüse nehmen muss, hat sich seit ein paar Monaten auch Karlchen dazu gesellt. Käthe, die ihre Tabletten immer brav mit Katzenleberwurst genommen hatte, wollte plötzlich davon nichts mehr wissen. Immer wieder spuckte sie mir die Tablette vor die Füße, und ich musste sie ihr schließlich unter Anwendung von Zwangsmaßnahmen geben.
 
Nun kam auch noch Karlchen dazu, bei dem es sicher nicht einfacher würde. Doch wir kamen, nicht ganz ohne einen Tipp, auf eine Idee. Katzenleckerlies gibt es ja inzwischen in allen Variationen, und man kann sich in Ruhe für eine Methode entscheiden, die für Katze und Mensch am besten zu handhaben ist. Die Entscheidung fiel schließlich auf Sticks, die man in Portionen teilen kann.
 
Damit die Katzen auch ja nicht sehen, das eine Tablette gegeben wird, stopfe ich diese in so eine Portion hinein und reiche sie ihnen an. Anschließend gibt es noch eine ohne und obendrein noch Katzenleberwurst. Den Katzen scheint es zu schmecken, und nur ausnahmsweise finde ich die Tablette auf dem Teppich wieder. Doch mit der Ersatzportion klappt es dann endlich.
 
Dieses Ritual begehe ich jetzt morgens und abends, und Karl und Käthe haben inzwischen raus, dass außer dem Futter da noch etwas ist. Wenn sie dann zu zweit so vor mir stehen und sich ihre Tabletten und Katzenleberwurst geben lassen, denke ich immer an Kinder, die sich von ihrer Mama einen Löffel Sanostol geben lassen, das bekanntermaßen sehr lecker schmeckt.

< vorige Folge

Die WKKP No. 75 erscheint am
31. Januar 2020
             
 
 
 
 
nach oben         sitemap