Logo Katzenpost

HOME

WKKP 75
UHUS VIELSEITIGE INTERESSEN


ARCHIV
WKKP


SITEMAP

 

Uhus vielseitige Interessen

Uhu hinter dem Zaun
        



Kleine Weisheiten über Katzen

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse.

Benjamin Franklin


Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann.

Pablo Picasso



Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich mir nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin.

Michel de Montaigne


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Indianische Weisheit
 
   
Ich kenne eine Katze, die wegen ihrer gelblichen, großen Augen „Uhu“ genannt wird. Sie lebt mit einem Kater und zwei großen Hunden in einem Haus zusammen und sucht auch gerne die nähere Umgebung auf. Wenn man sie anspricht, antwortet sie freundlich und schmiegt ihr Köpfchen an der Hand.
 
Sie fährt Auto und sogar Motorrad, aber am liebsten liegt sie in der Sonne oder an einem geschützten Platz. Doch manchmal reicht ihr die unmittelbare Umgebung nicht aus.
 
Monatelang habe ich gerätselt, was es wohl für eine Katze sei, die schnell verschwindet, wenn man den Garten betritt. Sicherheitshalber hält sie sich hinter dem Zaun auf und beobachtet die Lage. Als ich wieder einmal im Garten war, sah ich sie erneut dahinter. Diesmal blieb sie sitzen, und jetzt erkannte ich sie endlich. Es war Uhu, die wie gewohnt maunzte und Anstalten machte, über den Zaun zu klettern. Ich ahnte, dass sie es in der Vergangenheit wohl schon ein paar Mal getan hatte, aber diesmal entfernte sie sich, leicht beschämt.

< vorige Folge

Die WKKP No. 76 erscheint am
31. Mai 2020
             
 
 
 
 
nach oben         sitemap