Logo Klein  Mexiko

 

Nr. 19/2021, Bremen, den 17.9.2021, Nr.583,   19 Jahre kleinmexiko.de: Danksagung

Parolen (31)

        
Bitte beachten Sie bei Ihren Einkäufen und Aufträgen unsere Unterstützer:

 
 
Ich sagte es schon: Das eigentliche Thema dieser Website ist die Erforschung der Beschaffenheit von Wahrnehmung. In der Vorwahlzeit kommt der Mensch gar nicht umhin, Wahlplakate an fast jeder Ecke wahrzunehmen. Eigentlich wollte ich bei dieser Wahl den ganzen optischen Trubel ignorieren. Dann kam mir die Idee, die Plakate aus ungewöhnlcher Sicht zu porträtieren, nämlich von der Seite, von unten, als Detailaufnahme der Befestigungen.

  Dann stellte sich der Gedanke ein, unter diesen Fotos Parolen von Plakaten zu zitieren. Dabei handelt es sich nicht unbedingt um Parolen, die die fotografierten Palkaten zierten. Auch der Parteiproporz wird von mir ignoriert, auch schon deshalb, weil aus den Fotos und auch aus den isolierten Parolen nicht zu entnehmen ist, welche Partei die jeweilige Parole in die Welt gesetzt hat. Da macht das Kombinieren dann richtig Spaß.





Alles muss gerechter werden!





Wir zeigen, was ist.





NIE NEUTRAL. AUSSER FÜRS KLIMA.





IN BEWEGUNG - FÜR SIE





Bereit, weil Ihr es seid.




Für alles, was kommt.




NIE GAB ES MEHR ZU TUN.




Packen wir's an.




RESPEKT FÜR DICH.




REICHT DOCH!

Tja, das Dumme an den genannten Parolen ist nur, dass die zweite, vierte, sechste, achte und zehnte Parole Slogans aus kommerzieller Werbung sind.




Vgl. auch:

Parolen (30)

Parolen (29)


 
Nächste Folge 'Alltag in Bremen'
Freitag, den 1.10.2021


< vorige Folge    nächste Folge >

Archiv: Alle Folgen 'Alltag in Bremen'

         Platzhalter für Anzeigen
Platzhalter für Anzeigen


























  
 
 
   
 
 
 
nach oben         sitemap