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Folge 30h/2002, Bremen, den 26.05.2002 (Spezial)
        
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     1) Die Fahrer
     2) Züricher Str.
     3) Graubündener Str.
     4) Ellenerbrokstr.
     5) Osterholzer Landstr.
     6) Düsseldorfer Str.
     7) Mülheimer Str.
     8) Erkelenzer Str.
     9) Kurt-Huber-Str.
    10) D.-Bonhoeffer-Str.
    11) Carl-Goerdeler-Str.
    12) Berliner Freiheit
    13) Wilhelm-Leuschner-Str.
    14) Polizeipräsidium
    15) Julius-Brecht-Allee
    16) Barbarossastr.
    17) Kurfürstenallee
    18) Kirchbachstr.


 
    19) Metzer Str.
    20) St.-Joseph-Stift
    21) Hollerallee
    22) Parkstr.
    23) Am Dobben
    24) Rembertistr.
    25) Hauptbahnhof
    26) Am Wall
    27) Am Brill
    28) Westerstr.
    29) Hochschule Bremen
    30) Pappelstr.
    31) Neuenlander Str.
    32) Duckwitzstr.
    33) Gelsenkirchener Str.
    34) Bardenflethstr.
    35) Norderländer Str.
    36) Roland-Center

        

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Hochschule Bremen: An beiden Haltestellen schaut man in Parks. Die Anlagen sind die umgenutzen Reste der Befestigungsanlagen der Neustadt. Sie wurden erst Anfang des 17. Jahrhunderts errichtet. Sie waren die Begrenzung der Stadt nach Westen hin.

 
Am linken Bildrand sieht man noch schemenhaft die Fenster der Hochschule, nach der die Haltestelle benannt ist.

 
   
Pappelstr.: Die Szenerie erinnert mich ein wenig an das rechte Bild von der Rembertistraße und der Westerstraße.

 
Auch hier blicke ich auf ziemlich einförmig gestaltete Wohn- und Geschäftshäuser. Hier ist man aber 'näher dran', weil die Straße enger ist.

 
   
Neuenlander Str.: Hier ändert sich der Charakter der Stadt. Es gibt kaum noch Wohnhäuser. Die gewerbliche Nutzung der Räume und Flächen tritt klar in den Vordergrund. Auf den Haus- und Hallenwänden prangen Firmenlogos. Werbeschilder verschiedener Größe sind aufgestellt worden. An einigen Masten hängen Fahnen mit Werbung.

 
Am rechten Bildrand ahnt man die Blechlawinen, die täglich über die Neuenlander Straßevon und zu den verschiedenen großen und kleinen Unternehmen rollen, die hier im Umkreis angesiedelt sind. Der Großmarkt und der Flughafen sind - wenigstens mit dem Auto - nicht fern. Noch behauptet sich - wie am rechten Bildrand zu sehen - die Nutzung als Wohngebiet.

 
   
Duckwitzstr.: Hier nun dominiert die gewerbliche Nutzung völlig. Langgestreckte Hallen mit 'lauter' Werbung versehen säumen den Weg.
(zu Plätze 9)

 
Der Blick geht an dem z.Z. nicht genutzen Geschäftsgebäude frei über das dahinter liegende Gewerbegebiet.Hier gibt es relativ große Flächen, die nicht bebaut, sondern als Lager- und Verkehrsflächen genutzt werden.


Teil 9 (Schluß) von 'Linie 1'
 
 
 

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